physio fitness ybrig

Urs Kryenbühl, erste Schritte auf einem langen Weg

Urs Kryenbühl hat im April die ersten Schritte auf einem langen Weg zurück zum Spitzensport gemacht. Hauptsache war Mal wieder Freude am Bewegen und das Vertrauen in den Körper zu finden, sowie die Belastungsgrenzen zu erörtern. Das ist sehr gut gelaufen und Urs geniesst jetzt seine Ferien, bevor er sich voll aufgeladen auf die weitere Reha stürzt, unter dem Motto: Urs hopp, hopp! Back to the top!

Annette Reichmuth verstärkt das neue Team

Wir heissen Annette Reichmuth ganz herzlich willkommen als Mitarbeiterin. Sie wird die offene Stelle von Bettina besetzen als Bürochefin. Annette hat sich im während dem Monat April bereits eingearbeitet, damit wir einen reibungslosen Übergang haben von allen administrativen Aufgaben. Annette bringt genau die Erfahrung mit, die wir brauchen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb und mit dem Team.

 

 

Bettina Breitenstein verabschiedet sich von uns

Unsere vertraute Administrations-, Finanz- und Büro-Chefin verlässt uns nach 15 Jahren. Sie war die rechte Hand des Chef-Team und hat im Hintergrund viele unsichtbare, aber doch sehr wichtige Sachen für uns erledigt. Das hat es uns ermöglicht immer wieder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen, wobei Bettina dann die weiteren Abläufe gestaltet und garantiert hat. Auch fürs Personal hat sie im Bereich Arbeitsrecht und Arbeitsbedingungen viel erledigt. Vor allem in den letzten zwei Jahren mit Kurzarbeit für die meisten Angestellten, hat sie mitgeholfen die Arbeitsplätze und Lohnzahlungen zu ermöglichen.

Nebst ihren beruflichen Kompetenzen, haben wir sie auch im zwischenmenschlichen Bereich sehr geschätzt und werden sie sehr vermissen.

Bettina, wir wünschen die ganz viel Erfolg bei deiner neuen beruflichen Herausforderung und in deiner weiteren Zukunft. 

Aufhebung der Coronamassnahmen

Wir freuen uns sehr, dass wir nach zwei Jahre euch alle wieder begrüssen können, da die Corona bedingten Schutzmassnahmen, ab Heute 17.02.2022, schneller als erwartet aufgehoben sind. Dass es für alle eine strube Zeit war ist klar, aber wir hoffen, dass wir jetzt gemeinsam mit neuer, positiver Energie die Zukunft und die Bewegungsfreiheit geniessen können. 

Das heisst konkret:

  • Keine Maskenpflicht in den gesamten Räumlichkeiten und während des Trainings
  • Keine Zertifikatspflicht mehr
  • Alle Abonnemente mit Zeitstopp werden ab heute wieder freigeschaltet
  • Hygiene- und Belüftungsmassnahmen, bleiben nach wievor gehandhabt und bei Ansteckungsverdacht bitte testen oder auskurieren
  • Die Gruppenkurse werden alle wieder gestartet, an dem Zeitpunkt und Wochentag wo diese vor den Einschränkungen durchgeführt worden sind (siehe Wochenplan auf unseren Homepage); das heisst, am Montag nach wievor beide Kurse am 18.30 und um 19.30 Uhr; Dienstagmorgen 06.00 Uhr nach wievor; Dienstagabend 19.30 Uhr wird wieder durchgeführt; am Mittwochmorgen werden wieder drei Kurse durchgeführt um 08.30, 09.30 und 10.30 Uhr und Donnerstagabend nach wievor um 19.30 Uhr
  • In der Physiotherapie entfällt die Maskenpflicht in unseren Räumlichkeiten. Auf Gesuch der einzelnen Patienten, in Absprache mit den Physiotherapeuten, kann beidseitig eine Maske getragen werden

Im Kurzen wir freuen uns wieder vollumfänglich für euch da zu sein, danke allen die uns unterstützt haben und sich uns gegenüber kooperativ und loyal verhalten haben.

Mit freundlichen Grüssen und bis bald!!

Euer Physio'Fitness Team

SensoPro

Wir haben vor einige Zeit bereits ein SensoPro Luna bestellt ( siehe www.sensopro.swiss/grosse-luna/training ). Dies ist ein tolles Gerät was spontan einlädt, um sich herauszufordern im Bereich Koordination. Drei gute Gründe für uns, um das Gerät für unsere Kunden einzusetzen:

1. DIE 4. SÄULE
Der Sensopro Luna ermöglicht das Training von Koordination, welches die 4. Säule neben Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit bildet.

2. FÜR ALLE

Der Sensopro Luna ist eine einfache Lösung für alle, egal ob jung oder alt, verletzt oder gesund, in der Rehabilitation oder im Spitzensport.

3. DAS VIDEO KIT

Der Sensopro Luna ermöglicht ein unabhängiges und individuelles Training mithilfe von Video-Kits.

Ihr seht: Trotz schwieriger Zeiten bleiben wir nicht hängen und investieren in eine gesunde Zukunft für uns Allen!

Antimikrobielle Schutzbeschichtung

Vorteil für uns alle ist ein entspannter Trainings- oder Therapiebesuch, ohne dass man ständig auf der Hut sein muss wegen Ansteckungsgefahr über irgendwelche Berührungen. Das schafft Vertrauen, das ausgiebige Putzen von allen Trainingsgegenständen entfällt und es tritt wieder Normalität ein. Obwohl das Ganze eine rechte Investition ist, wollen wir damit zeigen, dass wir leben wollen und auch mit Corona leben können. Nach wie vor gilt: WIR BRINGEN GESUNDHEIT IN BEWEGUNG!

 

Unter dem Motto: «Im Lockdown ist nach dem Lockdown», haben wir entschieden, um alle Kontaktflächen in der Praxis, Fitness und der Kurshalle behandeln zu lassen mit einer anti-mikrobiellen Klarlack-Beschichtung, so wie diese auch in Spitälern angewendet wird. Dieses und letztes Wochenende ist die Firma Gromer aus Wienacht-Tobel fleissig an der Arbeit gewesen, wie die beiliegenden Bilder zeigen. Durch die dauerhaft wirksame antimikrobielle Oberflächentechnologie HAERA® AntiMikrobiell Aktiv tragen wir dazu bei, den Transfer von Krankheitserregern auf ein Minimum zu reduzieren. Das erhöht die Sicherheit der Einhaltung von Hygieneplänen und senkt signifikant die Erkrankungsgefahr durch solche Erreger, inklusive Corona. Keime, Viren, Sporen und Pilze werden mittels eines photodynamischen Prozesses (durch Lichteinwirkung) zerstört. Siehe https://www.haering.de/antimikrobielle-beschichtung .

An dieser Stelle möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass im Fitness noch immer eine Maskenpflicht gilt, bis auf weiteres für Alle!! (ausser die mit ärztlichen Attest)

Nachbehandlung nach Corona?

Wir sind parat!

Mit einer internen Weiterbildung haben unsere Physiotherapeuten sich gemeinsam vorbereitet auf Patienten, die eine symptomstarke variant des Coronas durchgemacht haben. Teils sind dies Patienten mit Lungenembolien, teils mit bekannten Symptomen vom Langzeit-COVID, wie Erschöpfung, Dekonditionierung und Atemprobleme.

Wir haben dabei die internationalen Richtlinien für die Nachbehandlung von COVID-19 Patienten besprochen, die diverse Messmethoden zur Standortbestimmung und Verlaufskontrolle und wie die Belastungsaufbau gestaltet werden kann, je nach das individuelle Einstiegsniveau der Patienten.

Zentral steht dabei immer die Rückkehr der Patienten zu ihren normalen (vorherigen) Leben und das bewegend funktionieren. Wir beraten unsere Patienten betreffend den Umgang mit auftretenden Problemen gerade in diesem Alltag und das richtige dosieren von Belastung und Erholung. Für weitere, spezifische Fragen stehen wir gerne telefonisch (Wytze Bakker verlangen) oder per Mail zur Verfügung.

Möglichkeit zur Raummiete!

Brauchst Du einen gemütlichen, grossen, hellen Raum für Vorträge, Seminare oder sonstige Aktivitäten? Das Physio'Fitness Ybrig bietet dir an, die Kurshalle Nachmittagen oder an Wochenenden zu mieten. Auskunft über Preise und die freien Zeiten auf Anfrage. 

News

Dienstag, 17. Mai 2022

Annette Reichmuth verstärkt neu das Team

Wir heissen Annette Reichmuth ganz herzlich willkommen als Mitarbeiterin. Sie wird die offene Stelle von Bettina besetzen als Bürochefin. siehe weitere News » Mehr

Donnerstag, 12. Mai 2022

Bettina Breitenstein verabschiedet sich von uns

Unsere vertraute Administrations-, Finanz- und Büro-Chefin verlässt uns nach 15 Jahren. Sie war die rechte Hand des Chef-Team und hat im Hintergrund viele unsichtbare, aber doch sehr wichtige Sachen für uns erledigt. siehe weiter...» Mehr

Mittwoch, 22. Dezember 2021

SensoPro

ein tolles Gerät um deine Koordination zu fördern!» Mehr

Freitag, 26. März 2021

Nachbehandlung nach Corona?

Wir sind parat!» Mehr

Mittwoch, 24. März 2021

Antimikrobielle Schutzbeschichtung

Vorteil für uns alle ist ein entspannter Trainings- oder Therapiebesuch, ohne dass man ständig auf der Hut sein muss wegen Ansteckungsgefahr über irgendwelche Berührungen.  Das schafft Vertrauen, das ausgiebige Putzen von...» Mehr

Donnerstag, 19. November 2020

Möglichkeit zur Raummiete!

Brauchst Du einen gemütlichen, grossen, hellen Raum für Dein Vorhabe wie Vorträge, Seminare oder sonstige Aktivitäten? Das Physio'Fitness Ybrig bietet dir an, die Kurshalle zu ungenützten Zeiten wie Nachmittage...» Mehr

Mittwoch, 22. August 2018

Fit vor dem Frühstück!

Tagsüber keine Zeit für dein Trainig? Dann ergreif jetzt Deine Change und steig in den Frühmorgenkurs MRT (med. Rückenturnen) ein. Jeweils Dienstagmorgen von 06:00 bis 07:00Uhr. Für weiter Infos und Anmeldung Tel. 055 414 51 51» Mehr