physio fitness ybrig

Abschied von Franziska Gwerder

Es tut uns sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass Franziska Gwerder aus persönlichen Gründen das Arbeitsverhältnis gekündigt hat, per 31.10.2020. Sie hat während der letzten 10 Jahre einen wichtigen Beitrag geliefert zum Erfolg von Physio’Fitness Ybrig, als Fitnessbetreuerin, mit Ernährungscoaching und Trainingsbegleitung, Produktenverkauf und natürlich auch als Yoga-Instruktorin. Ihr Enthusiasmus hat natürlich auch dazu geführt, dass die Kurse sich allmählich erweitert haben und viele Teilnehmer eingestiegen sind in das Hatha-Yoga.

Wir sind in Hinblick auf die Kontinuität und Begeisterung im Gespräch mit Christine Juffinger, auch Yoga-Instruktorin bei uns, ob sie die offenen Stunden (oder ein Teil von diese) längerfristig übernehmen kann. Die offenen Stunden im Fitnessbereich versuchen wir mit den jetzige Betreuerinnen zu besetzen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals Franziska herzlich danken für die schöne Zusammenarbeit, die gegenseitige Unterstützung, die Herausförderungen die angenommen und gemeistert worden sind und einfach für die schöne Zeit zusammen. Franziska hat sich bereit erklärt, um in Zukunft eventuelle auf Projektbasis mit uns verbunden zu bleiben und das freut uns sehr.

Alle Fitnessabo's werden verlängert

Ab dem 11.05.2020 werden alle Fitnessabo's wieder aufgeschaltet. Alle laufenden Fitnessabo's werden um zwei Monate verlängert. Die Abo's die während des Lockdown abgelaufen sind, werden wir selbstverständlich für die ausgefallene Zeit auch verlängern.

Ab 11. Mai Fitnesscenter und Gruppenkurse wieder offen!

Liebe Fitnesskunden

Ab dem 11. Mai 2020 kann im Fitnesscenter von Physiofitness Ybrig wieder trainiert werden. Schutzkonzept Fitness

Auch die Gruppenkurse werden mit den nötigen Schutzmassnahmen wieder durchgeführt. Schutzkonzept Gruppenkurse 

 

 

Wichtige Mitteilung

Betreffend Physiotherapie, Medizinische Trainingstherapie (alles über ärztliche Verordnung) private Physiotherapiesitzungen und Massage. Ab 26.04.2020! 

Schutzkonzept Physiotherapie von Physio'Fitness Ybrig

Diese Behandlungen dürfen vom BAG (Anpassung der COVID 19 Verordnung von 16.04.2020) ab den 26. April wieder durchgeführt werden. Dabei können alle Patienten, auch wenn sie eine Risikogruppe angehören, für sich die Abwägung machen ob sie die Behandlung und deren Vorteile wichtiger einstufen als das (minime) Risiko einer Ansteckung. Das gleiche gilt für alle Neu-Anmeldungen! 

Selbstverständlich halten wir alle Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen zum Schutz von Patienten und Angestellten ein.

Das Aufbieten der Patienten geschieht gestaffelt; so entstehen im Warteraum keine unnötigen Kontakte. Wartestühle sind 2 Meter aus einander platziert.

Die Physiotherapeuten arbeiten nach Einsatzplan möglich getrennt und in ihren eigenen Kabinen.

Desinfektionsmaterial und -Instruktionen sind aufgestellt.

Punkto Mundschutzes werden wir noch weitere Anweisungen des BAG abwarten und diese umsetzen.

Zeitungen und Lesematerial sind wegen Ansteckungsgefahr nicht zu benützen. 

Die Medizinische Trainings Therapie (MTT) als wichtiges rehabilitatives Instrument wird weiterhin durchgeführt. Durch die dosierte und kontrollierte Benützung unserer Infrastruktur garantieren wir Hygiene- und Sicherheitsabstände.  

In Zweifelsfällen oder bei hoher Dringlichkeit nehmen sie gerne telefonisch Kontakt mit uns auf, oder Fragen sie Ihren behandelnden Arzt.

Jetzt aktuell Sommerabo!

Suchst Du noch eine Ergänzung zu Deinem Training im Freien oder möchtest Du mal das Training im Fitnesscenter kennenlernen? So profitiere von unserem Sommer-Abo! 3 Monate unbegrenzte Trainingseinheiten für Fr. 275.- (kurze Check, persönlicher Trainingsplan inkl.)

Neue Kurs-Angebote

Ab 25.10.2019

MAX-ABS: ein intensives Kombinationsprogramm für deine Kraft, Ausdauer und Koordination mit peppiger Musik. Jeweils Freitag 18:00 bis 19:00 Uhr

Sypoba-Training: ein koordinatives Gleichgewichtstraining, das deine Konzentration und Stabilität fördert. Jeweils Freitag 19:00 bis 20:00 Uhr

Melde Dich jetzt an für eine Schnupperstunde!

Für weitere Auskunft und Anmeldung Tel. 055 414 51 51 oder Mail www.physiofitnessybrig.ch

Neuer Kusraum bezogen

Ab dem 2. September fanden im neuen Kursraum die ersten Kurse statt. Mit viel "wows" und "so schön" wurden zu den neuen Räumlichkeiten viel Lob ausgesprochen. Das einladende Entrée und der heimelige Holzboden im Gruppenraum tragen zu einem gemütlichen Wohlfühlambiente bei. Die von einigen befürchtete Situation zu wenig Parkplätze zur Verfügung zu haben, hat sich zum Glück nicht bestätigt. 

Wir freuen uns mit unseren Kursteilnehmern auf weiter erfolgreiche Kurse bedanken uns für Eure Treue.

Neue Info's zu den Kursen und Kursraum

Start der neuen Kurs-Saison ab 19.08.19, 2x noch im Aktivraum vom APH-Ybrig und ab 02.09.19 im neuen Kursraum am Riedweg (Halle von Dachdecker Urban Trütsch) siehe Infobrief

Teamausflug nach Holland

Übers verlängerte Fronleichnam-Wochenende durften wir eine wunderschöne Reise nach Holland machen. Mit dem ersten Ziel Rotterdam lernten wir eine interessante Stadt kennen wo wir, wie kann es anders sein, mit den Velo und Reiseführer erkundeten. Weiter führte uns die Reise dann nach Groningen, eine Studentenstadt die über Kultur, Märkte, Cafés, Bars und Shopping ohne Ende, für jeden etwas dabei hatte. Ganz herzlichen Dank an Wytze und Jitske für diese wundervollen vier Tage. hier ein paar Impressionen 

Neu! Schwindeltherapie

Jorte Hofstra unsere Physiotherapeutin, hat mit Erfolg die Ausbildung zum Vestibular-Therapeuten abgeschlossen!

Die Schwindeltherapie bei: Lagerungsschwindel, Gangstörungen, Gleichgewichtsprobleme, vestibulare Migräne, Schwinde nach Unfall oder Krankheit

 

 

Fit vor dem Frühstück!

Keine Zeit am Tag für Dein Training? Dann steige jetzt in den Frühmorgenkurs MRT (med. Rückenturnen) ein. Jeweils Dienstagmorgen 06:00-07:00 Uhr. Weiter Infos und Anmeldung unter Tel. 055 414 51 51

 

 

News

Samstag, 18. Juli 2020

Abschied von Franziska Gwerder

Es tut uns sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass Franziska Gwerder aus persönlichen Gründen das Arbeitsverhältnis gekündigt hat, per 31.10.2020. Sie hat während der letzten 10 Jahre einen wichtigen Beitrag...» Mehr

Mittwoch, 13. Mai 2020

Sommerabo jetzt für Fr. 275.-

Suchst Du noch eine Ergänzung zu Deinem Training im Freien oder möchtest Du mal das Training im Fitnesscenter kennenlernen? So profitiere von unserem Sommer-Abo! 3 Monate unbegrenzte Trainingseinheiten für Fr. 275.- (kurze...» Mehr

Dienstag, 12. Mai 2020

Alle Fitnessabo's werden verlängert

Ab dem 11.05.2020 werden alle Fitnessabo's wieder aufgeschaltet. Alle laufenden Fitnessabo's werden kostenlos um zwei Monate verlängert. Die Abo's die während des Lockdown abgelaufen sind, werden wir selbstverständlich für die...» Mehr

Donnerstag, 07. Mai 2020

Ab 11. Mai Fitnesscenter und Gruppenkurse wieder offen!

Liebe FitnesskundenAb dem 11. Mai 2020 kann im Fitnesscenter von Physiofitness Ybrig wieder trainiert werden. Schutzkonzept FitnessAuch die Gruppenkurse werden mit den nötigen Schutzmassnahmen wieder durchgeführt....» Mehr

Dienstag, 21. April 2020

Wichtige Mitteilung

Betreffend Physiotherapie, Medizinische Trainingstherapie (alles über ärztliche Verordnung) private Physiotherapiesitzungen und Massage. Ab 26.04.2020!  Schutzkonzept Physiotherapie von Physio'Fitness YbrigDiese...» Mehr

Dienstag, 15. Oktober 2019

Neue Kurs-Angebote

Ab 25.10.2019MAX-ABS: ein intensives Kombinationsprogramm für deine Kraft, Ausdauer und Koordination mit peppiger Musik. Jeweils Freitag 18:00 bis 19:00Uhr. Hier ein Werbetrailer...» Mehr

Freitag, 06. September 2019

Neuer Kursraum bezogen

Diese Woche ab dem 2.September fanden im neuen Kursraum die ersten Kurse statt. Mit viel "wows" und "so schön" wurden zu den neuen Räumlichkeiten viel Lob ausgesprochen. Das einladende...» Mehr

Treffer 1 bis 7 von 11
<< Erste < Vorherige 1-7 8-11 Nächste > Letzte >>